Aktuelle Instandhaltungen 2019

Instandhaltung

Ettlinger Str. 3b in Karlsruhe, 1. Bauabschnitt

Im Jahr 2019 wird im ersten Bauabschnitt das Flachdach des Gebäudes saniert. Sämtliche Fenster, Rollläden und Balkontüren werden ausgetauscht. Auf der Straßenseite wird die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) versehen, neu verputzt und gestrichen.

Instandhaltung

Schlehenweg 1-3 / Friedrich-Glück-Str. 19-21 in Nürtingen, 1. Bauabschnitt

Im Jahr 2019 werden im ersten Bauabschnitt alle 4 Hauseingangstüren erneuert und mit einer Überdachung versehen. Die Hauszugänge werden so umgestaltet, dass die Häuser zukünftig barrierefrei erreichbar sind. In diesem Zusammenhang muss die Außenanlage im Bereich der Hauszugänge geringfügig angepasst werden.

Instandhaltungen 2018

Instandhaltung

Berliner Weg 39, 41 in Schwäbisch Gmünd

Das Gebäude erhielt einen neuen Fassadenanstrich. Die Balkone wurden komplett saniert. Hierzu wurden sie neu abgedichtet, erhielten neue Beläge und neue Geländer. Die Eingangsbereiche wurden erneuert und mit neuen Briefkasten- und Klingelanlagen versehen. Die Treppenhäuser wurden gestrichen und die Kellerdecken gedämmt.

Instandhaltung

Tiefgarage Uhlandstraße 11 - 17 / Alzentalstr. 3 in Herrenberg

Im Rahmen der Betonsanierung wurden folgende Arbeiten ausgeführt: Schutz der aufgehenden Betonteile durch Abtragung des chloridhaltigen Betons mittels HDW-Strahlens, Reprofilierung mit Spritzbeton und Bodenbeschichtung. Anschließend wurden noch die Decken und Wände gestrichen.

 

Uhlandstraße 11 - 17 / Alzentalstr. 3 in Herrenberg

Der Außenputz im Sockelbereich wurde überarbeitet und die Fassade gestrichen. Die Balkone wurden neu abgedichtet und erhielten neue Bodenbeläge. Die Blechverkleidungen der Dachgauben wurden teilweise erneuert. Es wurden an den Hauszugängen neue Vordächer und am Müllstellplatz eine neue Überdachung angebracht. Die Treppenhäuser und die Allgemeinbereiche im Untergeschoss wurden brandschutztechnisch ertüchtigt und erhielten einen neuen Anstrich.